Sonntag, 4. Oktober 2020

Die Schwierigkeit, ein (für mich) gutes Point&click-adventure zu finden (und ein nachgeholter Mini-Monatsrückblick)

 

 

Ich mache dieses Semester einen Kurs über die Dramaturgie in Computerspielen. Ich freue mich sehr darauf, habe aber mal wieder folgendes Problem: Es gibt einfach zu wenige „reine“ Point&click-adventures. (Damit meine ich, dass die Hotspot-Anzeige per Lupe und nicht per Leertaste funktioniert, man das Inventar mit der Maus ansteuern kann, das Spiel mit einer Menü-Schaltfläche anstatt der esc-Taste zu programmieren oder zu verlassen ist) Dann brauche ich bei einem Dramaturgiekurs auch noch eine gute storyline. Auch die Bewertungen für diese Spiele sind leider oft nicht eindeutig. (Wenn jemand Spiele kennt, auf die alle genannten Faktoren zutreffen, gerne kommentieren.)

 

Ich habe vergessen, letzten Monat einen Monatsrückblick zu schreiben! Das liegt daran, dass ich, abgesehen von (für mich) gewöhnlichen Pannen, nämlich z.B. aufgrund meiner unkontrollierten Motorik einen gutaussehenden jungen Mann versehentlich zu packen, gar keine absurden Begegnungen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...