Sonntag, 2. Mai 2021

Ein Teilerfolg

Ich bin bei meinem Spiel Through the Darkest of Times in den 40er Jahren angekommen...Es wird immer unerträglicher! Und genau deswegen ist das Spiel so gut und so wichtig, weil es zumindest eine Vorstellung von den Schrecken des Naziregimes vermittelt. Es wird immer bedrohlicher und die Ereignisse und Entscheidungen, die man treffen und miterleben muss, werden immer schlimmer. Das Spiel der Firma Paintbucket Games mit dem Logo des Farbeimers kommt nahezu ohne Farben aus und der Farbeimer wird im Spiel lediglich dazu benutzt, um Parolen an die Wand zu schreiben. Man sieht den Antisemitismus und die Macht der Nazis. Das späte Eingreifen vom Ausland wird am Ende jedes Kapitels (bisher) kommentiert. Nach jedem Kapitel gibt es außerdem Nachgeschichten der Hauptfiguren, die deren Schicksal und ihren Werdegang beschreiben. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf mich zu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...