Freitag, 25. Juni 2021

Digitale Erinnerungskultur

Nur wenige Leute können sich vorstellen, sich in Computerspielen mit Themen wie dem Nationalsozialismus zu befassen. Das war eine der Hauptaussagen der gestrigen Konferenz. Das führt zu Schwierigkeiten bei der Entwicklung. Viele stellen sich unter Computerspielen immer noch lustige, leichte Unterhaltung vor. Die Spielungen zeigen aber etwas anderes! Man kann sehr wohl auch ernste Themen in Computerspielen behandeln, denn Unterhaltung ist nicht gleichbedeutend mit Lachen! Das war die Hauptaussage, die an Beispielen gelungen bewiesen wurde! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...