Sonntag, 26. Dezember 2021

Eine interessante Diskussion

 

Ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Programmierer. Im Zuge des Kennenlernens (via Discord) der eigenen Gruppe für den Game Jam, habe ich mit einem Entwickler über Usability (Benutzerfreundlichkeit im Digitalen) gesprochen. Er gab zu bedenken, dass zusätzliche Symbole im Spielfenster andere, nicht beeinträchtigte User, irritieren könnten.

 

Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings frage ich mich, ob dieses Problem nicht mit zwei verschiedenen Modi oder einem Tutorial lösbar wäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...