Freitag, 29. Mai 2020

Die besten Antworten auf die dümmsten Fragen

Statt einer Anekdote will ich diesmal die besten Antworten auf die dümmsten Fragen/Aussagen aufschreiben. Zu einem Rollstuhlfahrer sagt eine Frau „Bist du ein Behinderter?“ Seine Antwort: „Nee, ich bin Türke, und du?“ „Die Behinderten sind alle so lieb und so dankbar“ erklärte eine fremde Frau. Ich: „Woher wissen Sie das?“ Als ein Betrunkener Mann meinen Rolli sah, konnte er nur noch ein Wort hervorbringen: „Traurig! Traurig! Traurig!“ Als ich ihn dann fragte: „Soll ich jetzt den ganzen Tag weinen, oder was?“ schaute er mich irritiert an. Auf die Frage, wie er mit seiner Behinderung umgehe, sagte der Sänger Thomas Quasthoff einmal: „Ich lasse mich nicht behindern.“ 
Manchmal fällt mir auch keine Antwort ein. Leider. Eine fremde Frau fragte meine Mutter (in meiner Anwesenheit): „Hat sie eine normale Lebenserwartung?“ Eine andere beklagte bei meinem Vater  (wieder saß ich daneben), die „Krummheit“ meiner Hände usw.
„Sitzen die Kinder jetzt auch schon im Rollstuhl?“ „Ist die behindert, oder was?“ 
Diese Liste kann ewig weitergehen. (Falls jemand Lust hat, die Liste zu ergänzen, ist man herzlich eingeladen, einen Kommentar zu hinterlassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...