Sonntag, 26. Juli 2020


Gedanken über Online-Praktikum 

Seit diesem Jahr gibt es aufgrund der Corona-Pandemie die Möglichkeit Praktika online zu absolvieren. Auch wenn die Umstände, die dies mehr und mehr ermöglichen, selbstverständlich nicht erfreulich sind, habe ich mich dennoch gefreut, dies zu lesen. Zwar gehe ich natürlich auch lieber aus dem Haus, um andere Leute zu sehen, doch ein Praktikum scheiterte bislang an dem zu leistenden Aufwand (ich bräuchte Hilfsmittel wie Lifter, Joystick , einen Tisch in richtiger Höhe und Breite etc. ) Ob wirklich alle Hürden durch die theoretisch gegebene Möglichkeit eines Online-Praktikums für mich beseitigt wären, wage ich zwar zu bezweifeln, aber vielleicht wäre es zumindest ein Schritt in Richtung Inklusion …Ich werde die Idee mal im Kopf behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...