Freitag, 24. Juli 2020

Mein Körper und die Reaktion auf Aufregung

Der folgende Beitrag ist eine Mischung zwischen einer Anekdote und einer Erklärung bzw. einem Versuch zu erklären, was bei meinem Körper passiert, wenn ich einen Schrecken bekomme. Neulich bin ich so erschrocken, weil ein Vogel bei uns gegen die Scheibe geflogen ist. Wir haben ihm Wasser hingestellt und immer wieder nach ihm geschaut. Obwohl er es anscheinend überlebt hat, (wir haben jedenfalls keine Spuren gefunden) erschrecke ich immer noch bei jedem Geräusch. Warum mein Körper so extrem auf Aufregung reagiert, ist schwer zu erklären. Vielleicht, weil aufgrund meiner Behinderung eben alles anders und extremer als bei anderen Leuten reagiert. Zwar ist es etwas nervig, aber ich kann am besten damit umgehen, wenn andere Leute wissen, dass es einfach so ist. Ich schreibe diesen sehr privaten Blogbeitrag, um nicht betroffene Leute darauf aufmerksam zu machen, dass manche Dinge nicht leicht rational zu erklären sind, aber das Menschen eben unterschiedlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...