Sonntag, 4. Juli 2021

Ein interessanter Artikel und etwas Werbung

Ich habe heute einen interessanten Artikel über den Einsatz von serious games im Schulunterricht gefunden, empfohlen von der Stiftung Digitale Spielekultur:

https://www.egovernment-computing.de/serious-games-fuer-die-digitale-bildung-a-1032879/?fbclid=IwAR0rD2xDxMWSbMia1UkzR6_am-Mg39K_mhB5ZbgHP20wuEN1S87Fu85yloA

Ich gehöre hier zu den klaren Befürwortern.

 

Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass alle „Spielungen“ der Fachkonferenz „Erinnern mit Games“ Ende des Monats auf YouTube zu sehen sind, Einzelheiten auf der Website der Stiftung (https://www.stiftung-digitale-spielekultur.de ). Hier gibt es außerdem eine neue Spiele-Datenbank „Games und Erinnerungskultur“, - toll für alle, die sich für dieses Thema interessieren!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...