Sonntag, 7. November 2021

Zwischenbericht Playfestival

 

Die Vorträge des digitalen Playfestivals sind bisher alle interessant, aber es gibt leider nicht nur positive Aspekte...Der Einfachheit halber stelle ich die Aspekte in einer Tabelle dar:

 

 

+

-

Einfache Point&click-Bedienung zur virtuellen Fortbewegung in der Play-Arena

Die Play-Arena ist unübersichtlich

Gute Vorträge und partizipative Angebote (die ich auch nutzen kann)

Die Tonqualität ist schlecht

Besonders interessant: Ein medienpädagogischer Vortrag über die kreative Gestaltung virtueller Räume

Schwierig für mich: Aufgaben schnell erfüllen 

 

Bis jetzt lässt sich sagen, die Vorträge/Partizipativen Angebote gefallen mir sehr gut. Am interessantesten finde ich die Möglichkeit mit Spielen wie Minecraft/Minetest einen eigenen (Lebens-) Raum zu entwerfen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...