Sonntag, 19. Dezember 2021

Piskel

 

Ich habe mir ein Zeichen-/Animationsprogramm angeschaut, (gelernt will ich mal noch nicht behaupten). Die freie Online-Version von Pixel (Piskel) ist in seinen Malfunktionen für mich recht leicht zu bedienen. Das Programm ist explizit nicht für realistische Darstellungen gemacht, sondern hat extra, wie der Name das Originalprogramms schon sagt, einen verpixelten Malstil. Das Programm wird aber auch für Animationen, vor allem in Computerspielen, benutzt. Die so entstandene Figur kann minimal verändert auf eine zweite Ebene kopiert, und durch das Nacheinander-Abspielen der beiden Ebenen kann wie beim Zeichentrickfilm Bewegung vorgetäuscht werden. Leider ist für eine minimale Veränderung mein Joystick zu ungenau, aber ich habe zum Glück Assistentinnen, die mir helfen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...