Freitag, 8. Mai 2020

Zeit für die erste Anekdote

Nichts neues, das ist mir schon tausend Mal passiert. Ich gehe mit meiner Freundin spazieren. Sie schiebt meinen Rolli. Während ich unterwegs bin, höre ich hinter mir ein paar junge Mädels die lauthals erklären wie „behindert“ (im Sinne des Lieblingsschimpfwortes junger Leute) alles ist. Ich zucke zusammen, lache dann meiner Assistentin ins Gesicht und fordere sie auf: „Lass mal die freundlichen Mädels vorbei“. Sie überholten mich und sahen natürlich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen ihrem Gerede und mir in meinem Rolli….Ich musste sehr stark an den Spruch denken, den mir meine Freundin beigebracht hat: „Herr schmeiß Hirn vom Himmel oder einen Stein. Ganz egal, Hauptsache du triffst“. Früher habe ich mich immer so darüber aufgeregt oder war sogar verletzt. Heute lache ich - meistens. Das ist gesünder, lustiger und viel besser.  

1 Kommentar:

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...