Sonntag, 9. August 2020

Computernutzung und Computerspiele

 

Ich habe bereits mit drei Jahren meinen ersten Computer auf Empfehlung einer Ärztin bekommen. Dadurch eröffneten sich für mich ganz neue Möglichkeiten. Mit sehr einfachen Rehaspielen, die nur mit einer Taste zu bedienen waren, erlernte ich nicht nur mehr und mehr den Umgang mit dem Computer, sondern entwickelte auch schon sehr früh eine große Begeisterung für die Welten und die spannenden Geschichten. In meinem Bachelorstudium Theaterwissenschaft habe ich schließlich meine Bachelorarbeit über Adventures geschrieben. Heute weiß ich, dass ich mit Computerspielen beruflich arbeiten will. Die Ursprungsidee hatte ich schon lange, aber bis ich jetzt zu wissen glaube, dass ich schreiben will, war es ein weiter Weg. Anfangs wollte ich unbedingt programmieren und kam mit meinem Joystick schnell an meine Grenzen. Jetzt versuche ich zu schreiben, das kann ich zumindest theoretisch (manchmal bin ich schon froh, wenn ich jemandem diktieren kann, denn mit Bildschirmtastatur und Joystick dauert es eben sehr lang) und technisch ganz alleine. Und ich merke, dass es mir sehr viel mehr Spaß macht, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen, als sehr eingeschränkte Programmierversuche zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...