Freitag, 4. Dezember 2020

Friedhofsgeschichte 1 Das Kind muss in einen anti-autoritären Kindergarten


Als ich noch klein war, regte ich mich immer sehr schnell auf! Ich ging mit meiner Betreuerin auf den Friedhof, der sich direkt gegenüber unseres Hauses befindet. Eigentlich hätte ich dort in Ruhe auf einer Sonnenbank eine schöne Geschichte vorgelesen bekommen sollen, aber wir hatten stattdessen eine Begegnung. Eine fremde Frau setzte sich ungefragt neben uns auf die Bank, fragte mich, in welchen Kindergarten ich ginge und schrie dann meine Assistentin an, dass ich aber unbedingt auf einen antiautoritären Kindergarten gehen sollte. Das regte mich so auf, dass ich wochenlang, wenn wir zum Spazierengehen auf den Friedhof gehen wollten, meine Assistentin vorschickte, um zu schauen, ob diese Frau nur ja nicht da war. Denn ich ging gern in meinen Kindergarten.  (Das war der Kindergarten für Kinder mit Körperbehinderung der Stiftung Pfennigparade in der Ernst-Barlach-Straße, der übrigens auch nicht autoritär war!)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf wiedersehen, Blogger

 Für alle , die es noch nicht wissen : Ich habe mich aus verschiedenen schöne Gründen entschieden zu Wordpress zu wechseln ! Mein alter Blog...